Andrew Breakspeare

 

Ich bin am 26. März 1967 in England geboren und lebe heute mit meiner Frau und meinen beiden Töchter als freischaffender Illustrator und Kinderbuchautor in Bern.

Eine umfassende Ausbildung in Kunst, Grafikdesign, Drucktechniken, Malerei und Illustration erhielt ich in England.

Bereits in jungen Jahren faszinierten mich die zeichnerischen Darstellungen und die textlichen Umschreibungen in Kinderbücher; mein erklärtes Ziel ist es seither die wunderbare Welt der Träume und der unglaublichen Fantasie der Kinder in Wort und Bild abzufassen.

 

Gerne stelle ich meine Dienste als Illustrator für Werbeagenturen und Marketingunternehmen oder als freiberuflicher Dozent für Workshops und Kunstunterricht generell zur Verfügung.

 

 
  • 1998-2013
Nebst den nachfolgend aufgeführten Büchern erschienen diverse Publikationen wie Grusskarten, Comics, Kalender, pädagogisches Unterrichtsmaterial, Werbeprojekte und anderes mehr.
  • 2013

„Moonbunny“, E-Book; Autor + Illustrator

  • 2013 

„Colorwheel“; Illustration; Awards winning Book for: The Beverley Hills Childrens Book Award, USA National Indie Book Award, USA

  • 2011 

„Colour Wheel „ KTF Publications

  • 2007-2008 

„Ben and the Bear“, „Romulus and Remus“, Franklin Watts, GB

  • 2007 

„Leon & Lotta“; 17 Stories; Egmont Verlag, Germany

  • 2006 

"Chicken Lickin“; Parragon Book; für Marks & Spencers, GB

  • 2006 

„Ugliy Duckling“; Parragon Book; für Marks & Spencers, GB

  • 2005 

„Star Dragon“; Author + Illustrator für Templar Publishers

  • 2004 

„The Mole who was afraid of the Dark“; Illustration für OUP

  • 2004 

„Skating with the Bears“; Author + Illustrator für Templar Publishers

  • 2002 

„Into the Blue“; Illustrations für Ragged Bears Publishing 

  • 2000 

„Russian folk tales“; Illustrations für Oxford University Press (OUP)